Die Fußballer des TSV Dodenau starten mit einem neuen Trainerduo in die Saison 2022/23.
Julian Patze übernimmt die Leitung der Fußball-Sparte.
Der Mitgliedsantrag wurde aktualisiert.
Über neue Trikots freuen sich die beiden Fußballmannschaften des TSV Dodenau 08. Die zwei neue Trikots-Sets in den Farben Schwarz und Weiß wurden gesponsert von "Display-Engel".
Die Dodenauer Jugend kam mit dem Fußball erstmals gegen Ende des ersten Weltkrieges direkt in Berührung. Die in der Turnhalle gefangenen englischen Soldaten spielten Fußball und die Dodenauer eiferten Ihnen nach. Gekickt wurde auf dem Mittelwehr, der Bleiche und dem Tuchrahmen. Oftmals gab es jedoch Ärger mit den Grundstückseigentümern. Die Spielerei war noch weit entfernt von jeder Ordnung, aber der „Bazillus Fußball“ hatte die Dodenauer infiziert und musste somit zwangsläufig akzeptiert werden. Daher blieb dem Turnverein keine andere Wahl als eine neue Fußballabteilung zu schaffen. Der Grundstein war gelegt.